Wer zuerst?

28.08.2021 10.00 - 21.00
Ruden, mab – Museum am Bach, Krassnitz 12

Ein Runder Tisch mit dem Comedian Ahmet Avkiran im Rahmen von CARINTHIja 2020. Der letzte runde Table-Talk der Reihe, der mit einer einstimmenden Performance zum Thema Svoboda izbire – Freiheit der Wahl beginnt.


Wer zuerst ist eine Frage, die man auf einem sinkenden Schiff nicht stellen sollte. Ahmet Avkiran, der in den Südtiroler Bergen und am Türkischen Mittelmeer zuhause und im RAI-Südtirol-Fernsehen als Clown Schokola bekannt ist, formuliert das in seinen philosophischen Ausführungen voll Un- und Doppelsinn wie folgt: Lächeln ist vor allem eine intellektuelle Zustand, weil braucht Talent, um die Gegensätze zu sehen. Humor in den Gegensatz ist nur möglich durch Lösungen. Das Lachen für lösbare Gegensätze ist eine höhere Menschenzustand. Aber man braucht eine widerständliche Geist, um die Gegensätze zu erkennen. Haben Sie mal eine Humorist, der kein Dissident ist, gesehen? Kein Widerstand, kein Humor. Kein Humor, kein Widerstand...

Bild: Foto: mab
Zurück