Buchung Mobile Ausstellung

Peter Handke 'Immer noch Sturm'

15.08.2021 20.20 - 23.00
Haimburg, Heunburg Theater,
Peter Handke 'Immer noch Sturm'

CARINTHIja 2020 auf der Heunburg
»Meine Vorfahren nähern sich von allen Seiten.« Unter dem Apfelbaum seiner Ahnen, der wie diese fest im Jaunfeld in Kärnten verwurzelt ist, lässt Peter Handke seine Ahnen erscheinen.
Anhand der zum Teil künstlerisch ausgestalteten Biografien seiner Mutter und jener ihrer Eltern und Geschwister, Teil der slowenischsprachigen Volksgruppe in Kärnten, wird ein bewegtes Zeitalter Kärntner Geschichte lebendig – vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg.
Die »Ich«-Figur tritt im Stück in einen Dialog mit diesen herbeigeträumten Ahnen.
„Immer noch Sturm“ ist Familienepos und Geschichtsdrama zugleich, ein lebendiges Zeitbild voll tiefer Gefühle und bewegender Momente.

Mit Max Achatz, Monica Anna Cammerlander, Michael Kristof-Kranzelbinder, Martin Mak, Oskar Haag & Nadine Zeintl
Regie: Rüdiger Hentzschel
Dramaturgische Beratung: Alina Zeichen


Kartenreservierung für alle Veranstaltungen unter 0650 / 7624395, karten@heunburgtheater.at und online unter www.heunburgtheater.at

Bild: Nadine Zeintl, Max Achatz Foto: Alex Settari
Zurück